Die Schokogalerie

Noch eine Entdeckung aus Berlin: Die Schokogalerie, ein kleiner aber sehr feiner Laden in der Großen Hamburgerstr. 35 (Nähe Hackesche Höfe, Berlin Mitte). Sehr stilvolles Mobiliar und eine hervorragende Schokoladenauswahl, natürlich mit den üblichen Verdächtigen wie Domori, Dolfin oder Zotter. Aber auch eine Reihe von Schokoladenherstellern, die ich noch nicht kannte:  z.B. Venchi, Andrea Stainer oder Caffarel. Was mir dort aber am aller besten gefiel: Es gab jede Menge kleine, wunderhübsch verpackte Schokoladenteilchen, aus denen man sich eine kleine Probiertüte zusammen stellen kann. Der Inhalt meiner Tüte sah wie folgt aus:

Another very nice store which I discovered during my visit in Berlin was Die Schokogalerie (Große Hamburgerstr.35, Berlin Mitte) a speciality store for very delicate chocolate! Of coures they sell Domori, Dolfin or Zotter. But there were also several manufacturers I did not know yet: for example Venchi, Andrea Stainer or Caffarel. What I liked most about Schoko Galerie is that they sell lots of small chocolates. That makes it easy to buy a wide selection for tasting  all the different kinds of chocolate. Here is my little selection:

whole

detail

Auf jeden Fall müsst ihr das Zimt-Nougat von Caffarel probieren (die kleinen orangen Päckchen) – genialer vollmundiger Zimtgeschmack, gute dunkle Schokolade + zartschmelzende Konsistenz! Eine kleine Offenbarung!

You have to try the cinnamon nougat by Caffarel (the small orange sachets on the picture) – really deliciouse!!! I’ve never eaten sth. with such a wounderful cinnamone taste!

schokogalerie

Die Schokogalerie

This entry was posted in Chocolate and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

4 Responses to Die Schokogalerie

  1. Maike says:

    jetzt käuft mir grad das wasser im mund zusammen…..

  2. dressmaker says:

    Dann ist mir der post ja gelungen🙂

  3. Jana says:

    Von dem Lädchen hatte ich noch garnicht gehört und dabei dachte ich, ich kenne die Berliner “Schoko-Szene”🙂 Hab meine Vorräte bis dato stets bei http://www.winterfeldt-schokoladen.de aus Schöneberg aufgefüllt, aber das hier scheint mir mal ne Alternative zu sein, wenn ich den weiten Weg nicht auf mich nehmen möchte. Danke also für den Post!

    • dressmaker says:

      Danke auch für den Tipp Winterfeldt Schokoladen! Besonders das Interieur sieht ja toll aus und die Auswahl scheint auch entsprechend zu sein. Wenn ich im März in Berlin bin, werde ich da mal vorbei schauen!
      Ansonsten gibt es übrigens noch in’t Veld in Berlin Mitte Augustastr. 26 a. Ich war noch nicht da, habe aber schon des öfteren den Onlineshop genutzt http://www.intveld.de.

Leave a Reply

