Es grünt so grün…

Die schöne Seite der Farbe Grün blieb mir bisher verborgen. Grün, das war schnell grell und neonfarben oder aber giftig und voll Neid. Nur schön, das war Grün nie.
Dabei gibt es sie, die schöne Seite: Grün wird alles im Frühjahr, erst ganz zart, dann immer kräftiger bis es im Sommer in voller Intensität strahlt. Und grün ist auch die Hoffnung sagt man – da diese ja bekanntlich zuletzt stirbt, wird es Zeit der Farbe Grün eine Chance zu geben.
Die grünen Phasen in der Mode waren zwar bisher eher begrenzt, aber dieses Frühjahr stehen die Chancen gut für eine kleine grüne Revolution. Beim High Street Giganten Zara findet man z.B. grüne T-Shirts und Röcke. Bereits in meinen Kleiderschrank gewandert ist ein waldgrünes Top mit hübsch gelegten Falten über der Schulterpartie. In der Warteschleife befindet sich derzeit noch ein légères T-Shirt von Comptoir des Cotonniers. Auch bei anderen Labels gibt’s grünes, nur nicht so recht in meiner Preisklasse, weshalb die letzten Bilder eher zum Anschmachten gedacht sind…
Zara

Comptoir de Cotonniers
Gucci Spring/Summer 2011
Prada & Christopher Kane Spring/Summer 2011
Milly & Ralph Laurent Autumn/Winter 2011

 

Fashion Show picture source: style.com
This entry was posted in Fashion and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s